Koh Tao und Thailand im Mai

Tauchen auf Koh Tao aktuell:

Perfekt, perfekt, perfekt! 20 Meter Sichtweite, strahlender Sonnenschein und Tauchbedingungen wie sie besser nicht gehen. Dazu ein paar neue Gäste in der Unterwasserwelt. Nach den Turbulenzen im März werden wir beim Tauchen auf Koh Tao mal so richtig entschädigt. Hier eine kleine Übersicht, was es aktuell zu sehen gibt. Alle Fotos hat eine unserer Taucherinnen innerhalb von einer Woche geschossen: Unter anderem, ein Walhai am Chumphon Pinnacle, ein schwangeres Seepferdchen, Rotfeuerfische, Anglerfish in Southwest Pinnacle, verschiedene Skorpionfische, Baby-Schwarzspitzenhaie beim Schnorcheln in Ao Leuk, Riesenmuränen in Sail Rock, Sepien… Ehrenhalber verleihe ich ihr die PADI Underwater Naturalist Auszeichnung!

Dos und Don’ts beim Tauchen

Und dann habe ich auch noch ein kleines Video mit einem Walhai und einer japanischen Taucherin von einem Liveaboard entdeckt. Das Verhalten dieser Frau geht absolut gar nicht! Finger weg beim Tauchen. Ich bin sicherlich nicht im Verdacht ein dogmatischer Gutmensch zu sein, aber das wäre der letzte Tauchgang der Dame bei mir gewesen.

 

 

Save Koh Tao - Chalok Baan Kao

Reichlich Müll gesammelt

Koh Tao – Cleanup Aktion

 

Wo wir gerade beim Thema Ökologie sind: Außerdem noch vielen Dank an die fleißigen Helfer von Save Koh Tao, die den kleinen Kanal in Chalok Baan Kao an der Aukotan Kreuzung vom Müll befreit haben und der somit nicht mehr ins Meer gespült wird.

 

Start einer Weltkarriere?

Zum Abschluss noch ein kleiner Programmhinweis: Heute abend gibt es die Weltpremiere der „Should be Band“. J-Dawg und der Sandwichman, auch bekannt als Instructor Jesper und Darren, der Mann vom Buddha Cafe, geben heute ein Konzert? Eine Vorstellung? Einen Event? Ein Happening? Ich bin auf jeden Fall gespannt, einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier:

Wer arbeitet schon als Tauchlehrer oder Sandwich Mann, wenn er solche Talente hat…

Über Verena

Ich organisiere seit Anfang 2009 Tauchkurse in Thailand. Die Insel Koh Tao ist eine ausgewiesene Taucherinsel ca. 70km nördlich von Koh Samui im Golf von Thailand.
Dieser Beitrag wurde unter Fische auf Koh Tao, Koh Tao und Thailand - Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.