Koh Tao im Juni 2011

So es ist passiert! Ein wenig hat sie sich gesträubt, aber auch plötzlicher Platzregen konnte es nicht stoppen: Die HTMS Sattakut liegt östlich von der Divesite Hin Pee Wee in ca. 30 Meter Tiefe. Das Wrack ist fast 50 Meter lang und bietet endlich die Möglichkeit, den Wracktauchen Spezialkurs auf Koh Tao zu unterrichten. Zugegeben es ist schon eine Weile her, dass ich den Kurs unterrichtet habe, aber einen besseren Grund sein Reel, zu deutsch Spule,  zu suchen und mal den Kursstoff zu wiederholen kann es doch eigentlich kaum geben. Bis dahin hier ein sehr schönes Video über die Geschichte der HTMS Sattakut und ihre letzte Ruhestätte hier auf Koh Tao.

Darren, früher auch bekannt als der „PADI Daddy“, später als „Sandwichman“ und Manager des Cafe Buddha, strebt nun offensichtlich eine Karriere als Gastronomiemogul auf der Insel an. Im wahrsten Sinne naheliegend war es daher nach dem Cafe auch die Buddha Bar zu übernehmen. Wir können uns sicherlich auf einige unterhaltsame Veranstaltungen freuen. Eine seiner ersten war die Ladies‘ Night. Hier war auch das dritte thailändische Geschlecht, der Ladyboy oder Kathoey, überaus stark repräsentiert. Nichts für schwache Gemüter, aber Mühe haben sie sich gegeben. Bei dem einen oder anderen scheint die Begeisterung mir persönlich ein wenig zu groß…

Nach dem Oceans Beloow jetzt auch bei Buddha View das neue Büro bezogen hat, können wir ab sofort auch den PADI Spezialkurs Unterwasser Video und die Ausbildung zum Unterwasser Filmer anbieten. Hierbei lernt ihr sowohl das Filmen Unterwasser als auch das Schneiden und Vertonen. Für viele ist diese Qualifikation ein zusätzliches Plus nach dem Divemasterkurs und eine weitere Option um seinen Aufenthalt auf Koh Tao auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Anup hat genau das gemacht und herausgekommen ist dabei der folgende Film. Jetzt wo ich es nochmals gesehen habe, frage ich mich allerdings, ob er überhaupt tauchen war. Wie dem auch sei, ein großartiges Video.

Island Of Smiles. Koh Toa, Thailand from Anup on Vimeo.

Über Björn

Ich organisiere seit Anfang 2009 Tauchkurse in Thailand. Die Insel Koh Tao ist eine ausgewiesene Taucherinsel ca. 70km nördlich von Koh Samui im Golf von Thailand.
Dieser Beitrag wurde unter Koh Tao und Thailand - Aktuelles, Tauchkurse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.